Wie kann ich meinem Live-Stream oder meiner Aufnahme ein benutzerdefiniertes Wasserzeichen oder Logo hinzufügen?

Starten Sie Dein PC-Spiel oder öffne den Konsolen-Betrachter und öffne das XSplit Gamecaster-Overlay, dann klicke auf das Bild-Symbol, um das Bild-Overlay-Werkzeug zu öffnen (Hinweis: Du benötigst eine bezahlte Lizenz um diese Funktion nutzen zu können):

Zu Beginn wird Dein Bild als XSplit Gamecaster Logo verwendet. Fahre mit der Maus darüber, um die Werkzeugleiste des Bildes zu sehen (sie wird entweder über oder unter dem Bild erscheinen) und klicke auf das "Bild ersetzen"-Symbol ganz rechts:

In diesem Fenster kannst Du Dein bevorzugtes Bild-Overlay auswählen, so wie Du es auch beim Windows-Explorer tun würdest. Wenn Du Deine Grafik ausgewählt hast, klicke auf die Schaltfläche "Bild ersetzen" oder doppelklicke auf das ausgewählte Bild:

Unddas XSplit Gamecaster-Logo wird sofort ersetzt:

So könnte es in Deinem Spiel aussehen:

Bitte beachte, dass nur Du ein Bild-Overlay hinzufügen kannst. Wenn Du mehrere Elemente wie soziale Medien, Logos oder Sponsoren auf dem Bild anzeigen möchtest, empfehlen wir Dir, die unterschiedlichen Elemente mit einer Bildbearbeitungssoftware in einem Bild zu kombinieren.

XSplit Gamecaster FAQ

How do I add a custom watermark or logo to my live stream or recording?

Launch your PC game or open the console viewer and open the XSplit Gamecaster overlay then click on the Image icon to open the Image Overlay Tool (Note: You need to have a paid license in order to use this
feature):


Your image will initially be the XSplit Gamecaster logo. Hover over it with your mouse to see the image toolbar (it will appear either above or below the image) then click on the Replace Image icon on the far right:


From this window, you can choose your preferred image overlay as you would when going through Windows Explorer. Once you’ve selected your graphic, click on the ‘Replace Image’ button or double-click on your selected image:


And it will replace the XSplit Gamecaster logo:


Here's how it could look like in your game:



Please note that you can only add one Image Overlay. If you would like to display multiple items like social media, logos, or sponsors on the image, we recommend you combine these various items into one image using image editing software.

    Advanced

    Forgot your password?

    Did you forget your password? No worries! Enter your email address below we'll help you gain your access back.


    Notice

    Sorry, your session has expired. Please log in again.