Streaming mit YouTube Live

So, Du möchstest also der nächste aufstrebende YouTube-Star werden? YouTube ermöglicht es Live Streamern an Bord einer der grössten Video-Sharing-Plattformen zu gelangen. XSplit kurbelt währenddessen Deine Live-Interaktionen mit Deinen Abonnenten an und wir zeigen Dir jetzt hier, wie Du zum Durchstarter wirst.

Wenn Du XSplit Broadcaster zum ersten Mal startest, klicke im Anmeldefenster auf das YouTube-Logo. Gib dann zur Authentifizierung bei YouTube Deine Anmeldedaten ein.

Du wirst dann aufgefordert, YouTube bei einem XSplit-Benutzerkonto anzumelden. Du kannst zwischen einem neuen Benutzer wählen, der ein neues XSplit-Benutzerkonto registriert oder einem bestehenden Benutzer, der dazu aufgefordert wird sich bei einem existierenden Benutzerkonto anzumelden.

Jetzt wirst Du zu Deiner XSplit-Präsentation weitergeleitet. Hier können Sie Quellen hinzufügen. Quellen können grundsätzlich alles sein, was Du in Deinem Stream oder Deiner Aufnahme präsentieren möchtest - angefangen bei Deinem Spiel, über Overlays, bis zu Widgets, wie beispielsweise Stream Chats. Du kannst mehr über das Hinzufügen von Quellen erfahren, indem Du hier klickst.

Du musst sicherstellen, dass das Live Streaming in Deinem YouTube-Konto aktiviert wurde, bevor Du mit Deiner Sendung beginnst. Wie Du das machst, kannst Du hier lernen.

In XSplit klickst Du auf das Übertragungsmenü, dort richtest Du einen neuen Übertragungskanal ein und wählst Youtube Live.

So, jetzt hast Du alles eingerichtet und bist bereit! Lass uns jetzt Deinen ersten Stream starten. Klicke jetzt erneut auf das Übertragungsmenü und wähle dort den soeben erstellten YouTube-Übertragungskanal. Es sollte nun ein roter Statusbalken am oberen Rand des XSplit Broadcaster-Fensters erscheinen, der Dir anzeigt, dass Du jetzt Live bist.

Save 55% on an XSplit Premium Lifetime License

Redeem offer

Streaming with YouTube Live

So you want to be the next rising YouTube star? YouTube has made it possible for live streamers to get on board their biggest video sharing platform. XSplit will power your live interaction with your subscribers and here, we’ll show you how to get yourself started.

When launching XSplit Broadcaster for the first time, in the Login window click the YouTube logo. Then enter your YouTube login for authentication.

Then you will be prompted to connect YouTube to an XSplit account. You can choose between a New User, which will register a new XSplit account, or an Existing XSplit User, which will ask you to login to an existing account.

Now, you’ll be brought to your XSplit presentation. Here, you can add sources. Sources can be anything that you want to present in your stream or recording - from your game, overlays, or widgets such as stream chats. You can learn more about adding Sources by clicking here.

You will need to make sure Live Streaming is enabled on your YouTube account before you start a broadcast. You can learn how to do that here.

Then on XSplit, click on the Broadcast menu, then go to Set up a new output and select YouTube Live.

And you’re all set and ready! Let’s go ahead and start your stream. Click on Broadcast again and select your created YouTube broadcast output. A red status bar should appear at the top of the XSplit Broadcaster application window showing that you’re live.