Streaming auf Twitch.tv

XSplit war schon immer der Ausgangspunkt, um auf Twitch Spiele und grösseren Live-Produktionen zu streamen. Hier ist unsere Anleitung dazu, wie Du damit beginnst auf einer der bekanntesten Online-Plattformen zu streamen.

Wenn Du XSplit Broadcaster zum ersten Mal startest, klicke im Ameldefenster auf das Twitch-Logo. Gib dann zur Authentifizierung bei Twitch Deine Anmeldedaten ein.

Du wirst dann aufgefordert, Twitch bei einem XSplit-Benutzerkonto anzumelden. Du kannst wählen zwischen einem neuen Benutzer, der ein neues XSplit-Benutzerkonto registriert oder einem bestehenden Benutzer, der dazu aufgefordert wird sich bei einem existierenden Benutzerkonto anzumelden.

Jetzt wirst Du zu Deiner XSplit-Präsentation weitergeleitet. Hier kannst Du Deine Quellen hinzufügen, die alles sein können, was Du in Deinem Stream oder Deiner Aufnahme präsentieren möchtest - angefangen bei Deinem Spiel, über Overlays, bis zu Twitch Widgets. Du kannst mehr über das Hinzufügen von Quellen erfahren, indem Du hier klickst.

Sind Deine Quellen erst einmal eingerichtet, können wir mit dem Einrichten Deiner Twitch-Übertragung beginnen! Geh nun zum Übertragungsmenü und wähle dort Twitch, um es einzurichten. Dies startet einen Wizard, der Dich bei der Einrichtung Deines Streamingkanals unterstützt.

Sobald Du das alles abgeschlossen hast, bist Du bereit, Deinen ersten Stream zu starten! Klicke jetzt erneut auf das Übertragungsmenü und wähle dort den soeben erstellten Twitch-Übertragungskanal. Es sollte nun ein roter Statusbalken am oberen Rand des XSplit Braodcaster-Fensters erscheinen, der Dir anzeigt, dass Du jetzt Live bist.

Streaming to Twitch.tv

XSplit has always been the gateway for streaming games and major live production events on Twitch. Here’s our guide on how to start streaming to one of the most popular platforms online.

When launching XSplit Broadcaster for the first time, in the Login window click the Twitch logo. Then enter your Twitch login for authentication.

Then you will be prompted to connect Twitch to an XSplit account. You can choose between a New User, which will register a new XSplit account, or an Existing XSplit User, which will ask you to login to an existing account.

Now, you’ll be brought to your XSplit presentation. Here, you can add sources, which are anything that you want to present in your stream or recording - from your game, overlays, or Twitch widgets. You can learn more about adding Sources by clicking here.

Once your sources are set, let’s now setup your Twitch broadcast! Go to the Broadcast menu, and then select Twitch to configure it. This will take you to a wizard that will setup your channel for streaming.

Once you’re set, you’re now ready to start a stream! Click on the Broadcast menu again and select your created Twitch broadcast output. A red status bar should appear at the top of the XSplit Broadcaster application window showing that you’re live.