Streaming mit Facebook Live

Erweitere Deinen Bekanntheitsgrad, indem Du auf Facebook-Live streamst! Diese Anleitung zeigt Dir, wie Du Dich ganz einfach bei Deinem XSplit Benutzerkonto registrierst, indem Du Dein Facebook-Benutzerkonto verwendest und direkt auf Deine Seite streamst.

Wenn Du den XSplit Broadcaster zum ersten Mal startest, klicke im Anmeldefenster auf das Facebook-Logo. Gib dann zur Authentifizierung bei Facebook Deine Anmeldedaten ein.

Du wirst dann aufgefordert, Facebook mit einem XSplit-Benutzerkonto zu verbinden. Du kannst wählen zwischen einem neuen Benutzer, der ein neues XSplit-Benutzerkonto registriert oder einem bestehenden Benutzer, der dazu aufgefordert wird sich bei einem existierenden Benutzerkonto anzumelden.

Jetzt wirst Du zu Deiner XSplit-Präsentation weitergeleitet. Hier kannst Du Deine Quellen hinzufügen, die grundsätzlich alles sein können, was Du in Deinem Stream oder Deiner Aufnahme präsentieren möchtest - angefangen bei Deinem Spiel, über Overlays, bis zu Twitch Widgets. Du kannst mehr über das Hinzufügen von Quellen erfahren, indem Du hier klickst.

Als nächstes folgt das Einrichten Deiner Facebook Live Übertragung. Klicke auf das Übertragungsmenü, gehe dort auf "Einen neuen Kanal einrichten" und wähle Facebook Live.

So, jetzt hast Du alles eingerichtet und bist bereit! Lass uns jetzt Deinen ersten Stream starten. Klicke jetzt erneut auf das Übertragungsmenü und wähle dort den soeben erstellten Facebook-Live-Übertragungskanal. Es sollte nun ein roter Statusbalken am oberen Rand des XSplit Broadcaster-Fensters erscheinen, der Dir anzeigt, dass Du jetzt Live bist.

Save 55% on an XSplit Premium Lifetime License

Redeem offer

Streaming with Facebook Live

Expand your popularity by streaming to Facebook Live! This guide will show you how you can easily register to XSplit using your Facebook account and stream to your page.

When launching XSplit Broadcaster for the first time, in the Login window click the Facebook logo. Then enter your Facebook login for authentication.

Then you will be prompted to connect Facebook to an XSplit account. You can choose between a New User, which will register a new XSplit account, or an Existing XSplit User, which will ask you to login to an existing account.

Now, you’ll be brought to your XSplit presentation. Here, you can add Sources, which are basically anything that you want to present in your stream or recording - from your game, overlays, or widgets such as stream chats. You can learn more about adding Sources by clicking here.

Next is setting up your Facebook Live broadcast. Click on the Broadcast menu, then go to Set up a new output and select Facebook Live.

And you’re all set and ready! Let’s go ahead and start your stream. Click on Broadcast again and select your created Facebook Live broadcast output. A red status bar should appear at the top of the XSplit Broadcaster application window showing that you’re live.