Konfiguriere Dein Audio

Klicken Sie auf Werkzeuge > Allgemeine Einstellungen... dann geh zum Audio-Tab um Dein Audio zu einzurichten:

  1. Audio-Vorschau: Hier kannst Du ein Windows Wiedergabegerät einrichten (Kopfhörer, Lautsprecher, usw.), um das fertig gemischte Ausgangssignal an XSplit Audio zu senden. Dies hilft Dir dabei festzustellen, ob Deine Audiomischung sauber eingestellt ist, bevor Du Live gehst. Bitte wähle keinesfalls das Standardwiedergabegerät aus.
  2. Systemklang: Dieses Audiosignal empfängt Xsplit von einem Deiner Windows-Wiedergabegeräte. Wir empfehlen hier die Einstellung auf "Standard-Lautsprecher" eingestellt zu lassen. Du kannst hier auch eine Klangverzögerung einrichten und ebenso den Ton verstärken.
  3. Mikrofon: Das ist die Audioquelle, die XSplit von einem Deiner Aufnahmegeräte aufnimmt. Genau wie beim Systemklang, kannst Du auch hier eine Klangverzögerung einstellen, sowie den Klang verstärken. Falls Du die Klangverzögerung beim Mkrofon nutzt, stelle sicher, dass Du bei Deinen anderen Geräten, wie zum Beispiel die Webcam, die gleiche Verzögerung nutzt, damit die Klänge synchron bleiben.
  4. Stille-Erkennung: Wenn Du mit Hintergrundgeräuscchen Probleme hast, möchtest Du vielleicht diese Funktion ausprobieren. Trage beim Schwellenwert die Anzahl in Dezibel ein (Dezibel ist die Masseinheit in der die Lautstärke gemessen wird), bis zu der Dein Mikrofon Hintergrundgeräusche herausfiltern soll und die Anzahl Millisekunden, die Dein Mikrofon stummgeschaltet werden soll.
  5. Mikrofon-Monomischung: Falls Du ein Mikrofon besitzt, das wahlweise Audio nur über den linken oder rechten Kanal sendet, dann kannst Du diese Funktion nutzen, um das Audiosignal auf den anderen Kanal zu duplizieren.

Save 55% on an XSplit Premium Lifetime License

Redeem offer

Configuring your Audio

Click on Tools > General Settings... then go to the Audio tab to configure your audio:

  1. Audio Preview: Here, you can set a windows playback device (headphones, speakers, etc.) to output the final mix of your XSplit audio. This is good for helping you determine if you have a proper audio mix before going live. Please do not to set this to your default playback device.
  2. System sound: This is the audio XSplit will capture from one of your windows playback devices. We recommend you leave this set to “Default Speakers.”  You can also set a delay on system sound as well as boost the audio.
  3. Microphone: This is the audio XSplit will capture from one of your recording devices. Like system sound, you can also set a delay as well as boost the audio. If you set a delay on your microphone, make sure to use the same value that you use in other devices like your webcam to keep them in sync.
  4. Silence Detection: If you have problems with “background noise,” then you may want to give this a try. Type in the number of decibels in Threshold (decibels are how sound is measured) where you would like your microphone to stop picking up “background noise” and the number of milliseconds in Silence Period you would like your microphone to remain muted.
  5. Microphone mono mix: If you have a microphone that only sends audio to either the left or right channel, then you can use this feature to duplicate the audio onto the other channel.