Ein Spiel hinzufügen

Ob Du nun einen PC benutzt, eine XBox oder eine PS4, mit dem XSplit Broadcaster ist das Hinzufügen von Filmaterial Deines Spielgeschehens wirklich simpel!

  1. Konsolenspiele: Um den Spieleverlauf von Konsolenspielen mit dem XSplit Broadcaster aufnehmen zu können, benötigst Du eine entsprechende Capture Card. Capture Cards sind Geräte, die den Videofeed aufnehmen, der von Deiner Konsole gesandt wird (HDMI, Component, Composite, S-Video). Diese Karten können über USB 2.0/3.0, Thunderbolt, ExpressCard Slot, PCIe Slots und Firewire mit Deinem PC verbunden werden. Wenn Deine Capture Card erst einmal angeschlossen ist, kannst Du sie zu XSplit hinzufüggen, indem Du auf den Menüeintrag "Quelle hinzufügen" gehts und dort unter "Webcam, Capture Card, Videogeräte" Deine Capture Card auswählst:

  2. Was USB 2.0 Geräte betrifft: Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung von USB 2.0-Aufnahmegeräten wie dem Elgato Game Capture HD eine Verzögerung zwischen dem Live-Video/Audio-Feed und dem Video/Audio-Feed besteht, der in XSplit erscheinen wird. Um dies zu kompensieren, musst Du auf der Kamera und dem Mikrofon eine Verzögerung einstellen. (Siehe "Webcam hinzufügen > Verzögerung hinzufügen")

  3. PC Games: Um ein PC-Spiel hinzuzufügen, starte Dein Spiel dann gehe in die Quellenliste, dann zur Spielerfassung. Wenn Du Dein Spiel gestartet hast, siehst Du es aufgelistet und eine Option für "Auto Detect". Wenn Du "Auto Detect" wählst, kannst Du unsere Spielquellenfunktion für jedes kompatible Spiel verwenden, um es automatisch zu verknüpfen. Das ist dann besonders vorteilhaft, wenn Du während einer Übertragung zwischen Spielen hin- und herwechselst, weil Du so nicht fortwährend Spiele zu einer Szene hinzufügen musst:

Save 55% on an XSplit Premium Lifetime License

Redeem offer

Adding a Game

Whether you’re using a PC, an XBox, or a PS4, adding your gameplay footage is simple with XSplit Broadcaster!

  1. Console Games: To capture console gameplay with XSplit Broadcaster, you need to use a capture card. Capture cards are devices that grab the video feed of you console’s output (HDMI, Component, Composite, S-Video). These cards can be connected to your PC via USB 2.0/3.0, Thunderbolt, ExpressCard slot, PCIe slots, and Firewire. Once your capture card is connected, you can add it to XSplit by going to your Add Source, then to “Webcam, capture card, video devices,” and selecting your capture card:

  2. Regarding USB 2.0 Devices: Please note that when using USB 2.0 capture devices such as the Elgato Game Capture HD, there is a delay between the live video/audio feed and the video/audio feed that will appear in XSplit. To compensate for this, you need to set a delay on the Webcam and Microphone. (See “Adding a Webcam > Adding a delay”)

  3. PC Games: To add a PC game, launch your game then go to the Source list, then to Game capture. If you’ve launched your game, you’ll see it listed and an option for “Auto Detect.” Choosing “Auto Detect” will allow our Game Source feature to hook into any compatible game you are currently playing. This is especially useful if you switch games during a broadcast as it eliminates the need to constantly have to add games to a scene: